menüleiste auf deutsche sprache umstellen

  • hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit meinem firefox (version aktuell 3.6.13). er wurde von einem bekannten vor längerer zeit installiert, da ich selbst nicht DER edv-spezialist bin. das problem ist nun, dass das gesamte menü auf englisch ist. für mich war das ok, aber mein sohn, der den PC derzeit nutzt hat doch mühe damit.
    ich habe nun heute ein add-on (locale switcher) im internt geholt. das ändert aber leider nichts. die menüleiste und die aufgehenden untermenüs sind immer noch auf englisch.
    kann mir jemand sagen, ob/wie ich diese menüleiste auf deutsche begriffe umstellen kann? wäre mir riesig geholfen.
    vorab schon mal dank und gruss
    michalis

  • hallo andreas,
    super!!!!!!!!!!!!!! es klappt. tausend dank für die hilfe. kann zwar sein. das ich meinen junior jetzt NOCh schwieriger von der kiste wegbringe, aber das ist ein anderes thema.
    gruss aus franken
    michael

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    https://www.camp-firefox.de/sprachpaket

    PS: Richte deinem Sohn am besten ein eigenes Profil ein, dann kann jeder den Fx so einrichten wie er es möchte.( Erweiterungen..optische Veränderungen, Lesezeichen etc.

    Neues Profil erstellen

    Guten Tag Andreas -
    ich habe auf dem Rechner meiner Frau ganz sicher aus Versehen eine englische Version von FF 3615 herunter geladen (wahrscheiblich von PC-Welt newsletter); mir ist das nicht aufgefallen - englisch oder deutsch, das merke ich schon seit 50 Jahren nicht mehr (nur bei russisch und spanisch habe ich Probleme); als Informatiker sucht man dreimal den Fehler bei sich und erst dann bei der Anwendung. Danach habe ich FF 3616 darueber installiert, aber eine der besten Eigenschaften von FF ist ja, dass alle (oder fast) Einstellungen erhalten bleiben.

    Ihr Rat (Sprachpaket) funktioniert aber unter FF 36.. nicht (oder ich habe etwas falsch gemacht - siehe oben).
    Waere eine komplette Deinstallation sinnvoll? Ich habe auf meinen anderen Rechnern Xmarks im FF und koennte dann alles auf eine jungfraeuliche Version uebernehmen.

    Besten Dank im Voraus und freundliche Gruesse

    ERRBEE

    PS: Der Rat hinsichtlich des Sohnemanns wuerde auf mich auch zutreffen, aber diesmal fuer meine Frau!

  • Willkommen im Forum!
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann general.useragent.locale in die Filterzeile. Dort sollte de stehen. Falls nicht einfach doppelt anklicken und ändern. Firefox neu starten...
    Bitte beim nächsten Problem ein neues Thema beginnen.
    BTW: Es gibt auch andere hier, die Support leisten.. :)

  • Hallo...

    gleiches Problem, da ich von FF 5 runter auf FF 3.6.22 musste, weil FF 5 sich einfach nicht mit meinen liebgewonnenen Add-On's verträgt. Dummerweise gab es auch nur noch FF 3.6.22 in englisch -> Menüleiste, Einstellungsmenü und Kontextmenüs sind nahezu komplett in Englisch...

    Hab zwar keine Probleme mit der Sprache an sich, aber die Hotkeys sind nun alle woanders und der Aufbau der Kontexmenüs ist auch ein anderer...

    - versucht, ein deutsches Sprachpaket einzubinden, resultierte in einem XML Verarbeitungsfehler (musste das Paket im Safemodus wieder löschen)

    - den Lösungsweg mit "about:config" versucht: der "general.useragent.locale" stand schon auf "de" - trotzdem war nach dem Neustart immer noch alles in Englisch...

    - Unter "tools/options/content/language" alles englische rausgeworfen und nur "German [de]" drin stehen lassen -> nach Neustart immer noch alles in Englisch

    Wortmann Pentium D 945 @ 2x 3 GHz / 1024 MB RAM / Grafik On Board (Intel) / BENQ DVD-RW (eins drinnen, eins draussen) / HD: 1x 250 GB, 1x 400 GB) / Win XP MCE 2005 SP3
    Dell Vostro 1500 / Intel C2D T7100 / 2056 MB RAM / NVidia GeForce 8600 GT-M 256 / DVD-RW intern / HD: 160 GB / WinXP Pro SP3