Win7 Explorer zeigt kein Fx-Icon

  • Mein Win7 Explorer zeigt htm(l)-Dateien mit dem Symbol eines leeren Blattes an (Anlage 2) anstatt mit dem Firefox-Symbol, wie ich es von WinXP gewohnt war. Dabei ist Fx in der Liste der Standarprogramme enthalten, und das Eigenschaften-Fenster einer htm(l)-Datei enthält auch das Fx-Symbol (Anlage 1).

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Fx-Symbol in den Win7-Explorer bekomme, oder sollte ich mich da eher an ein Win7-Forum wenden?

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die "Classic Shell" von Ivo Beltchev verwende. Aber soweit ich mich erinnere, hat der Original Win7 Explorer das Fx-Symbol auch nicht dargestellt.

    [attachment=0]Eigenschaftsfenster einer htm-Datei.png[/attachment][attachment=1]htm-Datei im Win7-Explorer.png[/attachment]

  • Hier sieht es genau so aus.

    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100724/temp/xh6uvxb4.png]

    Meiner Meinung nach ist das kein Firefox-Problem, sondern eine Einstellungssache in Win7 (ich habe aber keine derartige Einstellungsmöglichkeit gefunden). Von daher wäre Deine Frage in einem Windows-Forum wahrscheinlich besser aufgehoben.

  • ExtMan hat leider auch nichts gebracht. Ich habe aber inzwischen in einem Win7-Forum (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allg…7-explorer.html) eine Lösung erhalten. :D

    Darin schreibt hotte-7 in Beitrag #5

    Zitat

    zum FF-Problem, hier mal was gefunden:
    System: Geänderte Dateisymbole nach Office-Installation - Dr. Windows

    interessant,
    1.) er bringt es mit Office in Verbindung (hab ich auch drauf, und du?)
    2.) er hat das Problem mit Opera, wenn ER aber FF wählt, geht es.
    3.) wählt er den iexplorer, geht es auch (bei mir auch)

    Bauchgefühl: ist ein Browser als "Standard" gesetzt, und wird dann Office installiert, so "versaut" Office dort was in der Registry.
    Bei ihm war es wahrscheinlich zuerst Opera, bei und FF, deshalb das gegensätzliche Verhalten.

    Ich "grabe" mal weiter.

    Und in Beitrag #11 gab es dann den funktionierenden Lösungsweg:

    --------------------------------------------
    Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 66.0.4, Tb 60.6.1 (POP3)