Kopieren, einfügen, löschen aktivieren, wie?

  • Ich nutze Firefox auch für de Pflege und die Erweiterung meiner Homepage. Dafür brauche ich dringend Kopierfunktionen. Die sind aber nicht möglich.

    Die in der Fehlermeldung verweist auf eine Mozilla HP, in der ne Anweisung steht, wie dieses Problem gefixt werden kann. Wenn ich die vorgeschlagene Änderung in der user.js mache, verändert sich nichts.
    In der Einleitung dieser Datei steht das auch am Anfang, dass die gemachten Änderungen wieder zurückgesetzt werden!

    Mit den übrigen Anweisungen komme ich nicht klar, denn sie sind nicht sehr verständlich geschrieben.

    Hat hier vielleicht jemand einfachen Rat?

    Dann danke ich schon mal und wünsche einen schönen und erfolgreichen Tag, Geane

    2 Mal editiert, zuletzt von brimexbrasil (13. Januar 2009 um 14:56)

  • Habe im WIKI nachgesehen, aber die Information scheint veraltet.
    Bei mir kommt ein offiziekller Hinweis, dass diese Funktion für Mozilla nicht zur Verfügung steht und verweist auf eine Mozilla HP. Nur der dort gegebene workaround funktioniert nicht, weil Änderungen autom. zurückgestellt werden.

    Und im WIKI ist das Problem als Viren, bzw. trojaner Problem beschrieben.

    Übrigens ich benutze FF 3.0.5 für ubuntu 8.10

  • Ja das meine ich, aber das ist offensichtlich nicht aktuell, denn Mozilla hat die Kopier- und Einfügefunktionen offensichtlich kürzlich (denn vor einiger Zeit ging das noch problemlos) abgeschaltet. Es kommt nämlich ein offizieller Hinweis mit einem Link auf die Mozilla Siet, in der ein Workarround beschrieben ist. Allerdings funktioniert dieser nicht, wie schon oben beschrieben.

    So suche ich nach einer wirksamen Lösung.

  • Ja, kann schon sein, bei mir ging es ja auch bis kürzlich! Nur jetzt kommt beim Kopierversuch schon folgender Hinweis!

    Leider kann ich hier nichts anhängen, so habe ich hier mal die Daten der Anzeige kopiert:

    Kopieren/Ausschneiden/Einfügen ist nicht verfügbar in Firefox und Mozilla.
    Möchten sie mehr über dieses Problem erfahren?

    /home/brimex/Desktop/Bildschirmfoto-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von brimexbrasil (13. Januar 2009 um 19:11)

  • Bei der Gelegenheit habe ich gleich meinen ganzen Firefox restauriert, denn ich habe im Safemode alles restettet!
    Gottseidank hatte ich vor einigen Tagen eine Sicherung meiner Lesezeichen gemacht.

    Allerdings hat das auch nichts gebracht. Alles Nagelneu, nur der Hiweis, dass Mozilla kopieren und Einfügen nicht erlaubt bleibt.

    Drückt man den Button ok, dann wird die Mozilla Site hier aufgerufen!
    http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/securityprefs.html

  • Extras - Einstellungen - Inhalt

    Auf Erweitert hinter JavaScript aktivieren klicken und da bei "Das Kontextmenu deaktivieren oder ersetzen" den Haken entfernen. Ich hab bei mir alle Haken in den dortigen Einstellungen entfernt.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Fury, habe ich gemacht, alle Haken entfernt, aber das Problem bleibt!!!!!


    Allerdings habe ich festgestellt, das gilt nur, wenn ich in meinem Joomla Backoffice Bereich bin.


    Auf einer normalen Seite kann ich kopieren, so viel ich kann und will und auch wieder einfügen!!!!!!! Äußerst seltsam!?

  • Ist das nicht eine ecte Herausforderung für einen Profi?

    Kopieren in Firefox geht nicht wenn eine bestimmte Anwendung läuft?
    und es gibt auch noch eine Mozilla Website für einen solchen Fall. Leider nützt es nichts, wenn man die dortigen Tipps realisiert. Es ist nichts zu machen, kopieren und Einfügen geht einfach nicht. Mit nicht Mozilla Browsern, alles ok!

    Ich möchte jedoch mit Firefox arbeiten, denn ich nutze Firebug.

  • Du müsstest jemanden finden, der sowohl Joomla als auch Firefox nutzt. Da ich Joomla nicht nutze, kann ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Versuch es doch mal dort: http://www.joomlaportal.de/

    Aber wie immer: Erst suchen, dann fragen....

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

    Einmal editiert, zuletzt von Fury (13. Januar 2009 um 23:06)

  • So, das Problem ist gelöst.
    Es ist in der Tat so, dass Mozilla da eine Blockade eingebaut hat wegen Contentpiraterie! Wie das aber gemacht wurde bringt es nichts.

    Also im Joomla Content kann nicht kopiert werden. Es gibt einen Workarround, mit dem dann bestimmte Sites freigegeben werden können. Ich hatte dort nur einen Fehler gemacht. Seit der berichtigt ist, geht es auf meiner Seite ohne Probleme zu kopieren.

    Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
    Vielleicht hilft diese Diskussion aber auch in einem ähnlichen Fall.

  • Zitat von brimexbrasil


    Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
    Vielleicht hilft diese Diskussion aber auch in einem ähnlichen Fall.

    Könntest du im Nachrichtentitel noch ergänzen, dass es um ein Problem im Zusammenspiel mit Joomla geht und falls du auf http://www.joomlaportal.de/ einen passenden Thread erstellt oder gefunden hast den hier verlinken?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.