Firefox 3 Beta 5 öffnet sich nur mit weißer Startseite

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

Firefox 3 Beta 5 öffnet sich nur mit weißer Startseite

Beitrag Beitrag #1 von Rogadoga Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 30. Mai 2008 20:28

Hallo,

seit kurzer Zeit - ich kann nicht genau sagen, ob ich 'ne Software neu installiert hatte - öffnet sich mein FF 3 Beta 5 nur mit einer weißen Startseite, obwohl ich ihm eine Startseite zugewiesen habe.
In about:config/start steht diese Startseite auch, und wenn ich auf das Häuschen-Symbol für die Startseite klicke, öffnet sich diese auch. Von daher nehme ich mal nicht an, dass es etwas mit irgendwelchen Schädlingen zu tun haben könnte. Hat jemand von Euch auch dieses Problem und es ggf. schon gelöst? Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal für die Antwort und liebe Grüße von

Rogadoga
Rogadoga
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 12. Dez 2004 0:31

Re: Firefox 3 Beta 5 öffnet sich nur mit weißer Startseite

Beitrag Beitrag #2 von pcinfarkt » Fr, 30. Mai 2008 20:34

Ist diese Aussage mit dem Ergebnis des Safe Mode- Start's identisch?
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:
Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Beitrag Beitrag #3 von Rogadoga Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 30. Mai 2008 20:43

Hallo pcinfarkt,

oh, da hab ich wieder was dazugelernt. Im Safe-Mode hab ich den Fuchs bisher noch nicht betrieben. Hab ihn jetzt mal im Safe-Mode gestartet, und da startet er tatsächlich mit der richtigen Startseite und nicht mit einer weißen. Heißt das jetzt für mich, ich soll ihn immer im Safe-Mode starten oder hast Du einen anderen Tipp für mich?

Danke für die flotte Antwort und Grüße von

Rogadoga
Rogadoga
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 12. Dez 2004 0:31

Beitrag Beitrag #4 von pcinfarkt » Fr, 30. Mai 2008 20:51

Rogadoga hat geschrieben:- Heißt das jetzt für mich, ich soll ihn immer im Safe-Mode starten oder hast Du einen anderen Tipp für mich?

Nein.
Aber eine Deiner Extension /Themes ist mit Deiner aktuellen Fx- Version /Konfiguration nicht einverstanden. Wenn ich Du wäre, würde ich auf Default- Theme stellen und im "Normal-" Start meine Extension /Themes mit jeweiligen Fx- Neustart so lang hälftig deaktivieren - nicht deinstallieren - bis der Schuldige über bleibt. Diesen solltest Du der Nachwelt bekannt geben. Vllt. gibt es ja auch eine Alternative zu dieser Extension.
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:
Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Beitrag Beitrag #5 von Rogadoga Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 30. Mai 2008 21:14

Hi pcinfarkt,

ich hatte mich jetzt mal im Firefox-Wiki über den Safe-Modus informiert und immer mal wieder ein paar Erweiterungen deaktiviert und den Fuchs neu gestartet. Da es mein Lieblings-Theme für diese Betaversion noch nicht gibt, surfe ich ja eh mit dem Default-Theme.

Das Ergebnis ist: Von meinen Erweiterungen ist keine der Übeltäter. Auch wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere, startet der Fuchs mit weißer Startseite. Hast Du ggf. noch 'ne Idee, woran es liegen könnte? Ich hätte jetzt echt gedacht, dass es an einer Erweiterung liegt. Könnte es denn auch an einem Plugin liegen???

Grüße,

Rogadoga
Rogadoga
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 12. Dez 2004 0:31

Re: ???

Beitrag Beitrag #6 von pcinfarkt » Fr, 30. Mai 2008 21:34

Rogadoga hat geschrieben:- Auch wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere, startet der Fuchs mit weißer Startseite. [...]Könnte es denn auch an einem Plugin liegen???

Nein.
Ist Dein Profil migriert? Falls ja, lege mal schell ein Clean- Profil an und teste Dein Problem mit der Startseite.
PS. Fx3 RC1 ist die aktuell ausgelieferte Entwicklungsversion des kommenden Fx3.
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:
Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Beitrag Beitrag #7 von Rogadoga Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 30. Mai 2008 23:03

Hi pcinfarkt,

ja, ich hatte ein migriertes Profil. Habe jetzt Folgendes gemacht: Alle Versionen des Fuchses gelöscht (bis auf meine persönlichen Daten natürlich), vorher mit MozBackup eine Sicherung der Daten gemacht (1x mit und 1x ohne Erweiterungen). Dann den RC1 installiert. Gleicher Befund. Habe dann ein neues Profil angelegt, und da öffnete sich die Startseite. Aber sobald ich meine Daten mit MozBackup eingespielt habe, öffnet sich wieder die leere Startseite, obwohl ich ja eine andere Seite als Startseite eingestellt hatte.

Ich hab mir mal außer dem Standard-Profil noch zwei weitere Profile angelegt. In eins habe das Backup von MozBackup, inclusive Erweiterungen, kopiert. In das andere habe ich das ohne Erweiterungen kopiert. Bei beiden Varianten bekomme ich die weiße Startseite. M. E. müsste es dann an irgendetwas anderem, was in meiner persönlichen Sicherung auch drin ist, liegen. Nicht an den Erweiterungen. Aber wie kriege ich das denn jetzt raus, woran es liegt?

Nun habe ich einen schönen, sauberen Fuchs und immer noch diesen Trödel. Schade eigentlich, aber ich hab Einiges dazugelernt...

Grüßli,

Rogadoga
Rogadoga
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 12. Dez 2004 0:31

Beitrag Beitrag #8 von pcinfarkt » Fr, 30. Mai 2008 23:13

Ein Migrieren des Fx2 Profils klappt! Setze auf Default- Theme, aktualisiere Extension und deaktiviere Bookmark- Extension.
MozBackup kenne und nutze ich nicht. Spiele Deine Sicherungen händisch zurück.
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:
Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Beitrag Beitrag #9 von Rogadoga Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 30. Mai 2008 23:34

Hi pcinfarkt,

ich hoffe, ich hab Dich jetzt richtig verstanden. Ich habe jetzt einfach mal meinen Extensions-Ordner ins Default-Profil rübergeschoben. Und immer noch klappt das mit der Startseite! Prima!

Wie kriege ich jetzt aber meine Suchmaschinen, meine Lesezeichen, meine übrigen Einstellungen und meine Lesezeichen-Symbolleiste rüber? An irgendwas von dem müsste es ja doch liegen, oder?

Was mich wundert: Ich hab ja nun ein bisschen mit den Add-ons rumexperimentiert. Und irgendwie ist der Fuchs da etwas schizophren: Mal sagt er mir, dass so ziemlich alle Add-ons kompatibel mit dieser Version sind, dann sind wieder kaum welche kompatibel. Jetzt z. B. sind fast alle kompatibel, und er funktioniert gut!

Ich weiß jetzt nicht, wie Du das meintest mit "deaktiviere Bookmark-Extension". Ich hab die Bookmarks sicherheitshalber jetzt erstmal nicht angefasst.

Gruß,

Rogadoga
Rogadoga
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 12. Dez 2004 0:31

Beitrag Beitrag #10 von Rogadoga Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 31. Mai 2008 1:40

Hi pcinfarkt,

ich hab's hingekriegt! Hab meine Bookmarks und Suchmaschinen usw. auch einfügen können in das neue Profil. Und die Startseite funktioniert auch immer noch. Tja, was war denn das nun? Keine Ahnung, woran das gelegen hat, dass sich der Fuchs mit weißer Startseite geöffnet hat.

Ich danke Dir auf jeden Fall nochmal für den ultraschnellen und superguten Support!!!

Liebe Grüße,

Rogadoga
Rogadoga
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 12. Dez 2004 0:31


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], HeinzDo und 5 Gäste