Videos zucken bzw. springen immer zurück

  • Hallo,

    Seit einiger Zeit springt Firefox bei jedem Video (youtube, vimeo, paypal) jede 1/5 sec. einfach so immer um ca.50 ms zurück :-??? , der Ton funktioniert dabei einwandfrei.

    Ich benutze die Windows 10 Preview (daran liegt mMn es nicht), eine Intel HD Graphics 4600 und Firefox 36.01. Den Flashplayer habe ich gar nicht erst installiert. Da der HTML Player (bis jetzt) gut funktioniert (hat). In Chrome oder im Internet Explorer treten keine Probleme auf.

    Ich habe Firefox schon komplett deinstalliert (mit Profilen und Einstellungen) und auch meine Grafikkarte aktualisiert, leider ohne Erfolg.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee?

    Hier ist ein Video, welches mein Problem genau zeigt:

    https://onedrive.live.com/redir?resid=9F…int=video%2cmp4

    Vielen Dank,
    Christian

  • Zitat von cristian126

    ...
    Ich habe Firefox schon komplett deinstalliert (mit Profilen und Einstellungen) und auch meine Grafikkarte aktualisiert, leider ohne Erfolg.
    ...

    Gibt es denn von Intel überhaupt schon Win10 Treiber für die HD 4600'er Serie ?
    Habe zwar mal eben geschaut, aber dort scheint es nix für Win10 zu geben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste ...
    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Hallo,
    Ich habe die Anleitung genau befolgt, leider sind im portablen Firefox genau die selben Fehler zu sehen. Dann muss es wohl am PC legen, das komische ist das es mit anderen Browsern keine Probleme gibt.

  • Da kämen Firewall, Proxy, Antivirensoftware und etliche andere Tools in Frage, die in irgendeiner Form filtern, "optimieren" oder "säubern" - Registrycleaner, Internetoptimierer z.B.
    Jedenfalls läuft das Testvideo hier unter Win 7 Pro 32-bit, 3GB RAM und portable Fx 36.0.1 ruckelfrei. Hab jetzt nur bis 1080p getestet.

  • @pencil

    Ja unter Win7 bei dir, aber beim TO tritt das unter Win10 Preview auf.

    cristian126

    gut möglich das sich das Verhalten noch ändert. Win10 ist ja noch nicht fertig. Auch möglich das an Firefox ggf. geändert werden muss, was Hardwarebeschleunigung etc. angeht.
    Was Treiber von Intel speziell für Win10 angeht, so habe ich auf deren Site nix gefunden.

    Würde auch gerne mal testen, aber leider habe ich noch keine Install-DVD gebrannt bekommen von der Iso die nicht mittendrin bei der Installation abbricht mit irgendwelchen Dateifehlern. Habe schon drei Stück gebrannt. Mit unterschiedlichen Programmen, unter anderem auch mit dem MS Tool dafür. Auch mit erneuten DL der Iso Datei.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier läuft das Originalvideo einwandfrei unter Windows 10 Preview Build 9926, egal ob mit dem Flash-Player oder unter HTML5 und mit egal welcher Qualität.

    Firefox 36.0.1 mit diesen Erweiterungen.

    Der Rechner: ein Acer Aspire Z3-615 (All-in-One) mit dieser Ausstattung:
    CPU: Intel Core i5 4460T
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    HDD: 1000 GB WDC WD10EZEX-21M2NA0
    Grafikkarte: Intel HD Grafics 4600

  • Hallo,

    Ich habe versucht das Video einmal in einer virtuellen Maschine abzuspielen. Dort lief es jedenfalls flüssig. Auf Windows 10 muss es also laufen (wie Road-Runner meint).

    An den Erweiterungen oder am Virenscanner (Bitfender) liegt das Problem leider auch nicht, da ich einmal beides ausgeschaltet habe. Andere Tools benutze ich eigentlich nicht.

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, versuche ich mal meinen PC aufzufrischen (mit dem Windows Tool), ich hoffe mal das hilft.

    Hier sind einmal meine Daten, vielleicht helfen sie weiter.

    Mein PC: Fujitsu Esprimo P920
    CPU
    Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz
    RAM
    32.0GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz
    Motherboard
    FUJITSU D3222-A1
    Grafik
    Intel HD Graphics 4600
    Speicher
    953GB Samsung SSD 850 PRO 1TB

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Christian

    P.S.

    Zitat von AngelOfDarkness


    Würde auch gerne mal testen, aber leider habe ich noch keine Install-DVD gebrannt bekommen von der Iso die nicht mittendrin bei der Installation abbricht mit irgendwelchen Dateifehlern. Habe schon drei Stück gebrannt. Mit unterschiedlichen Programmen, unter anderem auch mit dem MS Tool dafür. Auch mit erneuten DL der Iso Datei.


    Du kannst dir die .iso Datei von Windows 10 auch auf einen USB-Stick laden und von dort aus installieren ;) Hab ich auch so gemacht.

  • So habe es hinbekommen von DVD... war ja auch nur der 4. Versuch :)
    Mit dem USB Stick . .klar, aber meine haben nur bis 4 GB *schmunzel*

    Schaut soweit eigentlich ganz gut aus... Auch die Videos laufen flüssig ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich bin auch ganz zufrieden mit der Build 9926. Das Problem mit den Videos scheint, dank auffrischen, jetzt auch behoben. Ich hoffe das bleibt auch so ;)

    Nochmal Vielen Dank für die ganze Hilfe

  • Offtopic : Build 10041 ist da ... Als Fast Rate Update.... läd gerade runter bei mir ....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness In einer VM oder auf einem realen PC?
    Ich wollte die mir auch gerade runterladen, aber meine VM freezt jedesmal ein, wenn ich in der "Settings" App etwas wie z.B."System" oder "Time & Language" auswähle. Ich benutze WM Ware Workstation 11.

    Naja, ich warte einfach bis die 10041 auch für Slow-Ring Geräte verfügbar ist. Dann lad ich sie direkt auf meinen PC.

  • Ich habe Win10 Build 9926 direkt installiert ohne VM. Das Update nun direkt drüber.
    Evtl. wird es 10041 nicht als Iso geben. MS hat nun vor, wenn es klappt, monatlich ein Build als Fast Ring anzubieten. Also gut möglich das daher ein anderes Build als Slow Ring als ISO veröffentlicht wird.

    PS: Wir kommen zu sehr vom eigentlichen Thema ab.. von daher besser hier weiter machen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=959387#p959387

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)