Firefox sehr langsam

  • Hallo zusammen,

    ich hatte heute ein seltsames Problem. Ich habe auf einem Rechner Firfox installiert (wie schon auf vielen anderen Rechner zuvor). Alles funktionierte Problemlos, schnell wie immer. Allerdings hat sich das nach einem neustart von Firefox sofort geändert. Die CPU Auslastung war schon bei einer normalen Suchanfrage bei Google sofort bei 100% (beim ersten Versuch noch auf 2%). Auch nach einem Neustart des Rechners wurde das Problem nicht behoben. Neuinstallation brachte auch nichts. Es hat nur geholfen, wenn man Firefox deinstallierte, alle Registry Einträge gelöscht hat, den Rechner Neu gestartet hat (Kaltstart) und dann Firefox neu installiert hat. Danach konnte man ganz normal (normal für DSL 6000) surfen. Wenn man dann Firefox beendet hat und wieder gestartet hat, hatte man das Problem wieder, dass man ewig braucht um eine Seite zu laden (Downloadgeschwindigkeit war weiterhin normal) Lediglich die CPU Auslastung schoss auf 100% und Seiten wurden erst nach Minuten aufgebaut.

    Der Internet Explorer läuft flüssig und ohne Probleme. Systemauslastung nie über 10%. Aber wer will schon den IE nutzen :(

    Kennt jemand das Problem oder weis eine Lösung?

  • Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Dort mal die Erkennungsregel für Firefox löschen und dann neu erkennen lassen.

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Ich nutze kein XP.

    Der Besitzer hat allerdings keine Mittel um sich einen neuen Rechner zu kaufen (der aktuelle ist zu schwach für Win 7). Ich hab auch nicht besonders viel Spaß daran, mich mit Win XP herum zu schlagen.

    Allerdings möchte ich demjenigen trotzdem helfen (soweit es mir möglich ist) und versuche gerade die Hürde mit dem Firefox Problem zu nehmen. Allerdings hab ich von der Materie nicht genügend Ahnung um diesen Fehler zu finden.

    Deswegen hoffe ich auf euer Verständnis und Mithilfe, trotz XP.

  • Dann informiere den Nutzer darüber, dass Windows XP gravierende Sicherheitslücken hat, für die Microsoft keine Updates mehr liefert! Hoch gefährlich!

    Es gibt Nutzer, die sich über diesen Umstand nicht im klaren sind und meinen, es kann ja nichts passieren, solange das Antivirenprogramm kein Alarm schlägt. Die Sicherhsitslücken kann keine Sicherheitssoftware stopfen!

    http://www.heise.de/ct/artikel/Auf…en-1771000.html

  • Sieht mir (mal wieder) wie eine Kiste aus, die von einem hochmotivierten Halbexperten zusammengeschüsselt wurde, bzw. gewartet wird/wurde.
    Sollte da tatsächlich eine FX5500 verbaut sein, ist der installierte Grafiktreiber völlig überaltert.
    Die letzte WHQL-Version dafür hat die Nr. 175.16 mit Freigabedatum 13.05.2008.

    Der Chipsatztreiber sollte dann gleich mit in die Bearbeitung gebracht werden.

    Was bei Betrieb eines solchen Systems noch wichtiger ist:
    Die dringende Einhaltung eines vollumfassenden Sicherheitskonzepts. Weiter oben stehts aber schon dass das mit XP nichts mehr wird! Besser wäre es das Teil auszumustern. :idea:

    Edit&Alternative: Linux in Form von (K)(X)Ubuntu oder Mint installieren und damit gleich ganz von Win Abschied nehmen.