Firefox profil nicht mehr vorhanden

  • Ich hab echt etwas sehr dummes gemacht !

    Also seit Tagen kommt bei mir auf dem Mac OSx 10.5.8 , wenn ich firefox öffnet das sich der Abgesicherter Modus startet .. Mir war das zu blöd und ich habe alles firefox daten ganz gelöscht und neu installiert . Aber dann kam immer die Fehlermeldung das das Firefox Profil fehlt.... Dann wollte ich ein neues profil durch den terminal mit dem code /Applications/http://Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -ProfileManager erstellen wo aber die nachricht kam no such file or directory .... Ich hoffe man kann mir helfen

  • Hallo,

    die Meldung sagt, dass es keinen Firefox unter dem angegeben Pfad gibt. Bist du dir sicher, dass du Firefox neu installiert hast und sich Firefox.app im Applications-Verzeichnis befindet? Bitte überprüfe das mal.

    Welche Version denn überhaupt? Von Mozilla gibt es nämlich schon lange keine neuen Firefox-Versionen mehr für ein derart hoffnungslos veraltetes Betriebssystem, Firefox 16 war die letzte Version. Seit dem wurden knapp hundert (!) Sicherheitslücken in Firefox behoben, von den zahlreichen Lücken in deinem Betriebssystem ganz zu schweigen. Mit so einem System ist das Internet eine Gefahr für dich...

  • Zitat von wolfiflow


    Dann wollte ich ein neues profil durch den terminal mit dem code /Applications/http://Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -ProfileManager erstellen wo aber die nachricht kam no such file or directory ....


    Unter OS X 10.5.8 (Leopard) musst du diese modifizierte Kommandozeile in das Terminal eingeben und auf die "Enter"-Taste drücken, um den Profile Manager aufzurufen
    (benutze die Funktion Kopieren & Einfügen, da beim Tippen der Kommandozeilen häufig die notwendigen Leerzeichen vergessen werden) :

    Code
    arch -i386 /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -p


    oder

    Code
    arch -i386 /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -profilemanager

    Du kannst auch bei beendetem FF den Ordner "Firefox" über diesen Pfad suchen
    Users/username/Library/Application Support/Firefox/ ,
    und ihn z.B. auf den Desktop oder sonst wo hin verschieben.
    Dann erstellt FF beim nächsten Start automatisch einen neuen Firefox-Ordner mit einem Profil mit Standard-Einstellungen.
    Du hattest wahrscheinlich nur den FF-Profilordner aus seinem Verzeichnis im "Firefox"-Datenordner entfernt und die profiles.ini-Datei belassen, deswegen konnte FF beim Start kein Profil mehr finden (= Fehlermeldung).

    Wenn du einen Mac mit Intel-Processor hast, empfehle ich dir dringend, das Upgrade nach Snow Leopard (OS X 10.6) zu machen.
    Die Universal-Install-DVD (d.h. unabhängig vom Modell auf jedem Mac-Intel verwendbar) kann immer noch für 18,00 € im Apple Store bestellt werden: http://store.apple.com/de/product/MC5…06-snow-leopard