Firefox 23.0 Suchplugin-Problem

  • Hallo,

    ich habe seit dem heutigen Update auf FireFox 23.0 folgendes "Problem":

    Ich habe ein Plugin von einem Forum Installiert das es mir erlaubt dies zu durchsuchen ohne vorher auf die Suchfunktion/das Forum gehen zu müssen. Seit Die Version 23.0 da ist sucht aber Firefox mit der Startseite auch nicht mehr bei Googele sondern auch in diesem Forum von dem das Plugin stammt,

    Hier mal ein Foto;

    http://s1.directupload.net/file/d/3341/8xw4ojiu_png.htm

    Mit dem Plugin ( oben Rechts ) kann ich also eine Suchanfrage in dem besagten Forum starten. Mit der Startseite von Firefox konnte ich aber bisher einfach bei Googele suchen. Diesen Zustand hätte ich gerne wieder :D.

    Wenn das Plugin Aktiviert ist wird also nur über die Suchfunktion es Forums gesucht.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch da weiter helfen könnte ;).


    Liebe Grüße und eine schöne Wochen euch allen noch :klasse:
    Habanero1992

  • Habe das gleiche Problem mit dem Plugin der Heise-Whois-Suche.
    Habe die Startseite auf google.de umgestellt, das löst zumindest das Problem der Suche über die Startseite.
    Die Suche über die Adresszeile ist, durch die Änderung in der Suche, aber nicht mehr zu gebrauchen.

    Andreas

  • Hallo,

    vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Das ist ja wirklich sehr ärgerlich und blöd gemacht von Mozilla.....

    ich verstehe sowieso nicht warum seit ca. 1,5 Jahren STÄNDIG neue Versionen veröffentlicht werden......

    Die letzte Version von Firefox 3,xxxx gefiel mir eigentlich am besten. Auch von der Optik her. Jetzt ist Firefox ja schon fast wie Internet Explorer.........


    Sehr sehr schade :(

  • Ich nutze lieber einen Browser, der alle 6 Wochen, bei Bedarf auch häufiger, erkannte Sicherheitslücken behebt und den ich nach meinem Belieben anpassen kann.
    Du wirst bei jedem Browser irgendwas zu meckern finden. Uns interessiert dies in der Regel nicht, welchen du nimmst. Also such dir einen Browser, der dir besser gefällt... 8)

  • Zitat von Habanero1992

    ich verstehe sowieso nicht warum seit ca. 1,5 Jahren STÄNDIG neue Versionen veröffentlicht werden...

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat

    Die letzte Version von Firefox 3,xxxx gefiel mir eigentlich am besten. Auch von der Optik her.

    Die Optik ist anpassbar.

    //
    Frauen sagen schon mal gerne, dass ihnen das rote Auto am besten gefiel. Die Nachfrage nach dem Modell bleibt unbeantwortet, weil nicht bekannt. Hauptsache eben rot... :lol:

    Zitat

    Jetzt ist Firefox ja schon fast wie Internet Explorer...

    Diese Erkenntnis hat etwas exklusives.
    Dann kommt der IE für dich ja auch kaum in Frage. Aber es gibt ja noch eine Menge an Browsern.....

  • Oh versteht mich da jetzt nicht falsch. Firefox ist der beste Browser den ich kenne.....

    aber das waren eben Punkte die ich mal ansprechen wollte/die mich stören. Sollte jetzt keine Beleidigung an Mozilla sein :D

    Ich frage mich nur warum zusätzlich mit den (sehr wichtigen und Notwendigen) Sicherheitsupdates auch ständig die Optik geändert werden muss...... :-???

    Ich werde den Fox auch weiterhin nutzen ! 8)

  • Zitat von Habanero1992

    Ich frage mich nur warum zusätzlich mit den (sehr wichtigen und Notwendigen) Sicherheitsupdates auch ständig die Optik geändert werden muss...... :-???

    Nun, das liegt in der Natur der Sache. Aber frage doch einfach mal nach. Nur nicht hier, denn hier gibt es keine Entwickler.

    //
    Beispiel Auto: Jedes neues Modell unterscheidet sich u. a. auch optisch vom Vorgängermodell. Die Handlungsweise bei Nichtgefallen ist doch die freie Entscheidung, die so aussehen könnte: Gekauft wird ein anderes Auto von einem anderen Hersteller.

    Zitat

    Ich werde den Fox auch weiterhin nutzen ! 8)

    Brav...

  • Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre es, das userChromeJS-Skript AutoresetSearchbar.uc.js zu benutzen. Damit kann man das Suchfeld der Suchleiste (nach erfolgter Suche) nach x Sekunden automatisch auf eine (Standard-)Suchmaschine der Wahl zurückspringen lassen.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Zitat von Habanero1992

    ich verstehe sowieso nicht warum seit ca. 1,5 Jahren STÄNDIG neue Versionen veröffentlicht werden......

    Um heutigen Anforderungen noch gerecht werden zu können. Andere Browserhersteller schlafen auch nicht. Das Web entwickelt sich rasend schnell. Was das ständige Ändern der Optik betrifft, die letzten großen Änderungen gab es mit Firefox 4 und die nächsten kommen mit Version 26 oder 27. Das sind etwa drei Jahre...

    Zitat von Habanero1992

    Die letzte Version von Firefox 3,xxxx gefiel mir eigentlich am besten. Auch von der Optik her. Jetzt ist Firefox ja schon fast wie Internet Explorer.........

    In welcher Hinsicht? Vergleiche mit Chrome lese ich ja häufig, aber mit dem Internet Explorer, das ist neu für mich.... ;)