Suchmaschinen geändert, nach update auf Ff22

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

Suchmaschinen geändert, nach update auf Ff22

Beitrag Beitrag #1 von thomasmann Themen-Starter Themen-Starter » So, 30. Jun 2013 23:35

Nachdem ich das Update auf Ff22 installiert habe, fand ich meine Suchmaschinen Liste geändert.

Wikipedia EN ist aus meiner Liste verschwunden und es ist auch in der "Suche" nicht zu finden.

Wenn ich dort "Wikipedia EN" eingebe bekomme ich zwar 106 Ergebnisse, nur leider ist keines davon "Wikipedia EN"

:-???
thomasmann
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 29. Nov 2012 4:47

Re: Suchmaschinen geändert, nach update auf Ff22

Beitrag Beitrag #2 von Boersenfeger » Mo, 01. Jul 2013 1:48

Gehe in den Programmordner von Firefox, dort öffne den Unterordner browser, dort wiederum gibt es den Unterordner searchplugins darin befinden sich die Suchmaschinen, die Firefox von Haus aus mitbringt und bei jedem UpDate wieder ergänzt werden.
Ich lösche diesen Ordner deswegen regelmäßig. Im Gegensatz dazu habe ich in meinem Profilordner ebenfalls einen Unterordner searchplugins darin befinden sich meine Suchmaschinen...
Profilpfad für WinXP:
C:\Dokumente und Einstellungen\NUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\IRGENDWAS.default\searchplugins
@ Wikipedia.en: Rufe diese Seite auf
https://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page
Klicke nun in der Suchleiste auf den Dropdownpfeil hinter dem Icon: Dort erscheinen deine installierten Suchmaschinen (da kannst du unerwünschte auch entfernen) und dort steht "Wikipedia(en) hinzufügen", klick drauf und die Wikiseite ist wieder mit deinen anderen Suchmaschinen vereint.
Stand 25.07.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:31.0) /20100101 Firefox/31.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) /20140723 Firefox/32.0Beta1b2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20140724 Firefox/33.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:34.0) /20140725 Firefox/34.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 38930
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Suchmaschinen geändert, nach update auf Ff22

Beitrag Beitrag #3 von thomasmann Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 01. Jul 2013 4:50

Cool !
Danke.....

Ich habe anschliessend Ff 22 wieder installiert und nun sind die Suchmaschinen korrekt verblieben...
Allerdings hat sich die deutsche Version 22 über meine englische 21 installiert. Wie komme ich jetzt wieder zu "englisch"?
Zuletzt geändert von thomasmann am Mo, 01. Jul 2013 5:37, insgesamt 1-mal geändert.
thomasmann
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 29. Nov 2012 4:47

Re: Suchmaschinen geändert, nach update auf Ff22

Beitrag Beitrag #4 von Boersenfeger » Mo, 01. Jul 2013 5:36

zur Not rufst du beide genannten Ordner auf und verschiebst die Suchmaschinen... ich behalte grundsätzlich den Ordner im Profil, so dass ich den dann hinzugefügten Ordner unter Programme nach jedem UpDate komplett löschen kann..
Stand 25.07.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:31.0) /20100101 Firefox/31.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) /20140723 Firefox/32.0Beta1b2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20140724 Firefox/33.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:34.0) /20140725 Firefox/34.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 38930
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Suchmaschinen geändert, nach update auf Ff22

Beitrag Beitrag #5 von thomasmann Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 01. Jul 2013 5:51

Ich hab nur die Suchmaschinen rausgeschmissen die ich nicht haben will, die die ich will sind geblieben, auch nach re-start.

Wie ändere ich das installierte Firefox von deutsch nach englisch? (Hab mir eine englische Version zum Download runter geladen und drüber installiert)

Danke, alles geht
thomasmann
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 29. Nov 2012 4:47


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste