FireFTP Fehlermeldung "Nicht definierte Entität"

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

FireFTP Fehlermeldung "Nicht definierte Entität"

Beitrag Beitrag #1 von maren8208 Themen-Starter Themen-Starter » Do, 23. Mai 2013 10:43

Hallo liebe Experten,

ich quäle mich seit ein paar Tagen mit folgender Fehlermeldung herum:

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: chrome://fireftp/content/accountManager.xul
Zeile Nr. 267, Spalte 17:

<menu label="&charsetMenuUnicode.label;" accesskey="&charsetMenuUnicode.accesskey;" datasources="rdf:charset-menu" ref="NC:BrowserUnicodeCharsetMenuRoot">
----------------^

Diese Meldung tritt immer dann auf, wenn ich meine Accounts editieren möchte bzw. einen neuen anlegen möchte. Ich komme gar nicht ran z.Z..

Das verwende ich u.A.:
Firefox: 21.0 (wird ausschließlich als Browser verwendet)
FireFTP: 2.0.4 (nur hiermit kann ich connecten, mit V 214 erhalte ich wiederum ein error)
Broadband Speed Test and Diagnostics: 1.2.5

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
maren8208
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 23. Mai 2013 10:22

Re: FireFTP Fehlermeldung "Nicht definierte Entität"

Beitrag Beitrag #2 von Sören Hentzschel » Do, 23. Mai 2013 12:27

Hallo,

der Tipp wäre hier, sich an den Herausgeber der Erweiterung zu wenden, denn die Meldung kommt von der Erweiterung. Wenn es eine neuere Version der Erweiterung gibt, wird jeder Hinweis an den Entwickler allerdings nutzlos sein, da wahrscheinlich längst behoben, wir sprechen hier immerhin von zehn (!) Updates. Vielleicht sollte man sich eher um das Problem kümmern, welches du mit der aktuellsten Version der Erweiterung hast. Das neuste Update behebt übrigens Kompatibilitätsprobleme mit Firefox 22, könnte also sowieso in wenigen Wochen notwendig werden. Aber die vorletzte Version hat ja auch bereits Kompatiblitätsprobleme mit Firefox 20 behoben, das heißt, mit deiner veralteten Version hast du so oder so irgendwelche Probleme in Firefox 21.
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 6489
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg

Re: FireFTP Fehlermeldung "Nicht definierte Entität"

Beitrag Beitrag #3 von Endor » Do, 23. Mai 2013 14:11

Ich habe hier in Firefox 21 Fireftp 2.0.14 am laufen und habe keinerlei Probleme damit.
Habe hier drei verschiedene Webseiten die ich damit warte und noch nie Probleme damit gehabt.

Welche Meldung bekommst Du mit der aktuellen Version 2.0.14?
Mfg.
Endor
Bild
OS: Windows 7 Home Premium 64 Bit Meine Versions Info Stand 20.08.2014
Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!
Benutzeravatar
Endor
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 8030
Registriert: Fr, 20. Apr 2007 15:41
Wohnort: Irgendwo ganz weit im Süden und doch mitten in den Bergen

Re: FireFTP Fehlermeldung "Nicht definierte Entität"

Beitrag Beitrag #4 von maren8208 Themen-Starter Themen-Starter » Do, 23. Mai 2013 23:22

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Tipps...

Mit der aktuellen FireFTP 2.0.14 Version erhalte ich folgende Meldung:

Error message= TypeError: gSiteManager is undefined
URL= chrome://fireftp/content/js/etc/sessionsPasswords.js
Line Number= 303

Versuche bislang Erfolglos...

Über Tipps wäre ich nach wie vor sehr dankbar.

VG
maren8208
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 23. Mai 2013 10:22

Re: FireFTP Fehlermeldung "Nicht definierte Entität"

Beitrag Beitrag #5 von Sören Hentzschel » Do, 23. Mai 2013 23:32

Hallo,

wie stehts mit deinen Englisch-Kenntnissen? Falls ausreichend vorhanden, schau dir mal diesen Link hier an:
https://github.com/mimecuvalo/fireftp/issues/24
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 6489
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg

Re: FireFTP Fehlermeldung "Nicht definierte Entität"

Beitrag Beitrag #6 von milupo » Do, 23. Mai 2013 23:36

Hallo maren8208,

versuche bitte die Maßnahme hinter diesem Link:

viewtopic.php?f=4&t=102725&p=852238&hilit=gsitemanager#p852238

Wenn es mit der Umwandlung der Zeichenkodierung der fireFTPsites.dat in utf-8 nicht klappt, befolge die Anweisungen hinter dem dort genannten Link.

Ansonsten: Wenn du schon weißt, dass ein Problem eine Erweiterung betrifft, bringe diesbezügliche Anfragen bitte im Themenkomplex Erweiterungen & Themes vor.

Danke.
Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 1649
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste