Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #1 von hlutz12345 Themen-Starter Themen-Starter » Do, 22. Nov 2012 15:29

Hallo zusammen,
hoffe jemand kann mir helfen.
Seit ein paar Tagen kommt bei Öffnen eines neuen Tabs immer diese Seite:
mystart.incredibar.com/mb201?a=6OyTTtUG0j&i=26
Kann mir jemand helfen, dass ich dies beseitigen kann und eine leere Seite hinbekomme???
Besten Dank im Voraus
hlutz12345
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 29. Mär 2007 10:56

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #2 von Boersenfeger » Do, 22. Nov 2012 15:44

Stand 26.10.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20100101 Firefox/33.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) /20141024 Firefox/34.0b3build2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:35.0) /20141025 Firefox/35.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:36.0) /20141025 Firefox/36.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 39923
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #3 von hlutz12345 Themen-Starter Themen-Starter » Do, 22. Nov 2012 15:58

Das hat geholfen:
1.) "about:config" aufrufen
2.) den Schlüssel "browser.newtab.url" zurücksetzten (dahinter stand die url dieser komischen Suchmaschine)
Besten Dank.
Tschüss
hlutz12345
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 29. Mär 2007 10:56

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #4 von notenbuch » Di, 15. Jan 2013 17:21

Hi, ich habe das IncrediProblem auch. Als ich versucht habe, über den task-manager- browser.newtab.url usw. zu rücksetzen kam: "diese zeile lässt sich weder bearbeiten oder zurücksetzen". was kann ich noch tun? ...
notenbuch
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 15. Jan 2013 16:47

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #5 von 2002Andreas » Di, 15. Jan 2013 17:23

Hallo und Willkommen hier im Forum.

notenbuch hat geschrieben:über den task-manager- browser.newtab.url usw. zu rücksetzen

hlutz12345 hat geschrieben:1.) "about:config" aufrufen
2.) den Schlüssel "browser.newtab.url" zurücksetzten

Du warst also an der flaschen Stelle damit.

Du musst im Firefox oben in die Adressleiste about:config eingeben.....dann die Warnmeldung bestätigen..dann in die Suchleiste oben browser.newtab.url eingeben....dann einen Rechtsklick unten auf den Wert machen und dann auf zurücksetzen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
 
Beiträge: 25066
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #6 von Roland96 » Mo, 18. Feb 2013 13:02

Hallo Andreas,
ich bin neu und hoffe, dass ich alles richtig mache.
Ich habe Deine Antwort gelesen, nur wenn ich den Schlüssel "Browser.newtab.url" aufrufe sthet dort "gesperrt" und wenn ich mit Rechtsklick draufgehe, ist "Bearbeiten" und "Zurücksetzen" nicht wählbar. Das Programm sitzT:
„C:\Benutzer\trop2pau\AppData\Local\Temp\mt_ffx\Incredibar.com“
und ist dort mit DOS-Befehlen nicht löschbar.
Was tun?
Mit freundlichem Gruß
Roland96
Roland96
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 18. Feb 2013 10:40

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #7 von 2002Andreas » Mo, 18. Feb 2013 13:10

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Roland96 hat geschrieben:Incredibar

Evtl. hilft dir das weiter..

http://www.trojaner-board.de/122287-mys ... ernen.html

Den vorgeschlagenen Scan im Link kannst du erstmal weglassen.
Als erstes steht es oben für den IE, Firefox steht weiter unten.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
 
Beiträge: 25066
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #8 von Roland96 » Mi, 20. Feb 2013 15:51

Hallo Andreas,

es hat geholfen. Ich konnte anschließend auch das Programm von der Festplatte löschen. Herzlichen Dank!
mit freundlichen Gruß
Roland96
Roland96
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 18. Feb 2013 10:40

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #9 von 2002Andreas » Mi, 20. Feb 2013 16:50

Bitte, gern geschehen :D
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
 
Beiträge: 25066
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #10 von Roland96 » Fr, 22. Feb 2013 12:00

Hallo Andreas,
leider habe ich mich zu früh gefreut. Ich kann zwar die Datei "Incredibar.com" auf dem Computer nicht mehr finden, sie wird aber offensichtlich bei jedem Neustart nachgeladen. Jedenfalls ist die Seite "MyStart" wirde vorhanden. Bei "about:config" erscheinen folgende Angaben:
browser.newtab.url gesperrt string http://mystart.incredibar.com/mb203?a=6PQWAmA5Qr&i=26
browser.newtab.url gesperrt string http://mystart.incredibar.com/mb203?a=6 ... 26&search=
browser.search.defaultenginename vom Benutzer festgelegt string MyStart Search
browser.search.selectedEngine vom Benutzer festgelegt string MyStart Search
Die beiden ersten Angaben lassen sich weder "Bearbeiten" noch "Zurücksetzen". Die dritte Angabe lässt sich "Zurücksetzen". Die vierte Angabe lässt sich nicht zurücksetzen.
Auf dem Computer befindet sich Datei "MyStart Search.xml" unter dem Pfad:
C.\Benutzer\...\AppDate\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5e1hnyhu.default\searchplugins
Auf dem Computer befindet sich keine Datei "Incredibar.com"
In der Registry gibt es unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER / Software / die Einträge
ImInstaller
ab (Standard) REG_SZ (Wert nicht festgelegt)
? NTF REG_DWORD 0x00000000 (0)
IncrediMail
ab (STandard) REG_SZ (Wert nicht festgelegt)
ab ch_bar REG_SZ http://mystart.incredibar.com/mb213?search=que...
? InstallationResult REG_DWORD 0x00000000 ()
IncrediMail
ab (Standard) REG_SZ (Wert nicht festgelegt)
ab FireFox_HomePage REG_SZ http://goggle.de
ab FireFox_SearchName REG_SZ Google
Weitere Angaben habe ich in der Registry nicht gefunden. Ich vermute, dass mit dem Link in IncrediMail das Programm immer wieder neu geladen wird. Kann ich den einfach löschen???
Für jede Hilfe bin ich dankbar
mit freundlichen Grüßen
Roland96
Roland96
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 18. Feb 2013 10:40

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #11 von 2002Andreas » Fr, 22. Feb 2013 13:21

Es könnten auch Einträge in der prefs.js enthalten sein, diese Datei findest im im Profilordner von Firefox.

Hier noch ein Link zum Thema..

http://fooblog.mexxoft.com/reste-von-my ... entfernen/

Hast du in deinen anderen Browsern auch alles entfernt!?
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
 
Beiträge: 25066
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #12 von Roland96 » Mi, 06. Mär 2013 15:11

Hallo Andreas,
ich hatte vom Forum der c't eine Antwort, leider nicht gespeichert, das dort angegebene Programm hat endlich die lästige Software Incredibar gelöscht. Nochmals vielen Dank für alle Bemühungen
Roland96
Roland96
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 18. Feb 2013 10:40

Re: Neuer Tab öffnet immer mit ungewünschter Seite

Beitrag Beitrag #13 von Boersenfeger » Do, 07. Mär 2013 11:58

... da die Incredi-Bar nicht ohne weiteres auf deinen Computer gekrochen kam installiere in Zukunft Software immer benutzerdefiniert, schaue dir den Installationsdialog gut an, wähle ggf. auch mal die Schaltfläche "Erweitert", "Optionen" etc.etc. dann kann man so einen Mist meist abwählen. Software sollte immer direkt beim Entwickler heruntergeladen werden. Dies schließt das obige Vorgehen aber nicht aus...
Stand 26.10.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20100101 Firefox/33.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) /20141024 Firefox/34.0b3build2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:35.0) /20141025 Firefox/35.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:36.0) /20141025 Firefox/36.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 39923
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Gnumpf, Google [Bot], MaximaleEleganz und 25 Gäste