Firefox lässt sich nicht starten oder hängt sich auf

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

Firefox lässt sich nicht starten oder hängt sich auf

Beitrag Beitrag #1 von lets_get_ripped Themen-Starter Themen-Starter » So, 11. Nov 2012 9:10

Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem. Es ist folgendes: Firefox lässt sich nicht mehr richtig öffnen. Wenn ich mein Desktopsymbol anklicke lädt er kurz aber es öffnet sich kein Fenster. Wenn ich dann über den Taskmanager gucke, dann ist das Programm aber angeblich offen. Ich habe es dann einmal mit Deinstallation und der erneuten Installation versucht und dann ging das Programm auch wieder auf. Am nächsten Tag hatte ich allerdings wieder das gleiche Spiel - und so geht es nun seit ein paar Tagen.

Seit vorgestern ist nun aber ein neues Problem dazu gekommen: Wenn sich Firefox nun doch starten lässt, hängt es sich manchmal auf und ich kann darin garnichts machen. Ich hatte nun einmal alles deinstalliert - also alle Lesezeichen, alle Cookies usw. und dann ging es auch kurzzeitig aber nun habe ich wieder das gleiche Problem wie schon im ersten Absatz. Vor allem als es gestern ging meinte das Programm beim Schließen auch, ob ich mir sicher bin das ich meine ganzen Tabs schließen möchte ... und diese Meldung kommt ja eigentlich nur wenn noch ein zweites Firefox-Fenster offen ist aber da war keines, auch nicht in meinem Taskmanager.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn langsam bin ich echt am verzweifeln ...

Liebe Grüße
lets_get_ripped

EDIT: Und bevor ich es vergesse: Meine alten Lesezeichen habe ich importiert, da ich meine Lesezeichen dringend brauche und das sind leider nicht gerade wenige. Meine Mozillaversion ist logischerweise auch keine veraltete sondern die aktuellste.
lets_get_ripped
Junior-Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht starten oder hängt sich auf

Beitrag Beitrag #2 von Zitronella » So, 11. Nov 2012 11:04

1.) Gib uns bitte mehr Infos, indem du wie hier http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten im Link beschrieben, die 5 !!!(fünf) Punkte Schritt für Schritt durchgehst.
Falls du dabei Probleme hast, sieh dir Video unter Punkt 6 an.

2.) teste den SafeMode indem du folgendes machst: http://justpaste.it/Firefox_Abgesicherter_Modus ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!Teste damit,wenn es dann klappt sehen wir weiter.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Meine Firefox Erweiterungen
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)
Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag Beitrag #3 von lets_get_ripped Themen-Starter Themen-Starter » So, 11. Nov 2012 11:16

Hey Zitronella,

danke schonmal für die Antwort. Hier hast du auch die Daten: http://nurpaste.de/1hi
Ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht.

Den Safemode brauch ich im Grunde nicht probieren, denn ich habe Mozilla ja einmal komplett deinstalliert und dann waren auch meine gesamten Add-Ons weg. Das Problem bestand allerdings auch ohne sämtlichen Add-Ons und Co.
lets_get_ripped
Junior-Mitglied

Beitrag Beitrag #4 von MaximaleEleganz » So, 11. Nov 2012 11:28

Der Abgesicherte Modus deaktiviert auch die Hardwarebeschleunigung. Zudem gibt es genug globale Erweiterungen, die nicht ins Profil installiert werden müssen, um im Browser aktiv zu sein. Jetzt du wieder.
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied

Beitrag Beitrag #5 von Zitronella » So, 11. Nov 2012 11:30

ich empfehle sowas eigentlich nicht wenns unnötig wäre, da im safe modus noch mehr deaktiviert wird.
Aber anhand deiner Auflistung sehe ich schon dass du Malware auf dem Rechner hast
http://www.systemlookup.com/CLSID/74133 ... E_dll.html die somit auch in Firefox ist. Das Grundübel wird also die Malware sein und das Verhalten von Firefox nur deren Auswirkung.

Ich empfehle dir Malwarebytes von hier http://de.malwarebytes.org/mbam-download-exe.php herunter zu laden und zu installieren.
Hier Bild den Haken entfernen und dann unbedingt denn Vollständigen!!! Scan zu machen , NICHT den Schnell (Quick)-Scan!

Danach erst einmal nichts löschen, sondern den Log als code hier ins Forum posten.

Zudem lösche bitte bei geschlossenen Firefox den Ordner {CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA} im Pfad C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Meine Firefox Erweiterungen
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)
Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag Beitrag #6 von lets_get_ripped Themen-Starter Themen-Starter » So, 11. Nov 2012 11:42

Malewarebytes habe ich bereits auf meinem Laptop und lasse den vollständigen Scan nun drüber laufen :) Wie kann ich das denn hier als code posten?

Den Ordner habe ich gelöscht.
lets_get_ripped
Junior-Mitglied

Beitrag Beitrag #7 von 2002Andreas » So, 11. Nov 2012 11:47

Im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
2002Andreas
Moderator

Beitrag Beitrag #8 von Zitronella » So, 11. Nov 2012 11:50

lets_get_ripped hat geschrieben:Malewarebytes habe ich bereits auf meinem Laptop...

hoffentlich die neuste Version: diese ist 1.65.1.1000 mit Datenbank Version v2012.11.11.02

zum Code einfügen siehe: Bild
Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag Beitrag #9 von lets_get_ripped Themen-Starter Themen-Starter » So, 11. Nov 2012 11:59

Danke euch beiden :) - sobald der Suchlauf durch ist, werde ich den Code hier reinstellen.

Und ja, ist die aktuellste Version. Habe sie vor dem Suchlauf nochmal upgedated ;)
lets_get_ripped
Junior-Mitglied

Beitrag Beitrag #10 von lets_get_ripped Themen-Starter Themen-Starter » So, 11. Nov 2012 22:37

So, nach über zehn Stunden ist der Scan endlich fertig. Hier kommt mal das, was ausgespuckt wurde:

Code: Alles auswählen
Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.11.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Mike :: MIKE-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

11.11.2012 11:58:28
mbam-log-2012-11-11 (11-58-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 1387425
Laufzeit: 10 Stunde(n), 29 Minute(n), 3 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
lets_get_ripped
Junior-Mitglied

Beitrag Beitrag #11 von pcinfarkt » Mo, 12. Nov 2012 19:45

@lets_get_ripped,
überprüfe m.H. der KB ruck-zuck anhand der Listung von mögl. Ursachen, ob irgend etwas davon in deiner Umgebung zutreffen könnte.

http://kb.mozillazine.org/Browser_will_not_start_up ff
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:
pcinfarkt
Senior-Mitglied

Beitrag Beitrag #12 von lets_get_ripped Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 12. Nov 2012 19:48

Hey pcinfarkt,

halte mich für doof aber ich weiß leider mich was du meinst XD ... was ist die KB ruck-zuck und was soll ich überprüfen? :-??
lets_get_ripped
Junior-Mitglied

Beitrag Beitrag #13 von Zitronella » Mo, 12. Nov 2012 20:20

ich vermute immernoch dass dir eine installierte unsaubere Software dazwischen funkt. Das spigot irritiert mich (verwundert mich auch dass Malwarebytes da nix gefunden hat) Vielleicht kannst du anhand dieses Artikels http://howtodosteps.blogspot.de/2011/06 ... ngexe.html sie entfernen.

Falls es dir nicht zu persönlich ist deine installierte Software aufzulisten siehe http://justpaste.it/Software_Name wäre das vielleicht auch nützlich.
Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag Beitrag #14 von lets_get_ripped Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 12. Nov 2012 20:46

Ich guck mir die Seite gleich mal an

Hier hast du eine Liste mit der installierten Software: http://www.imagenetz.de/f525c58e9/Softw ... 4.txt.html

EDIT:
Okay, ich hab weder die Toolbar noch finde ich die Searchsettings.exe in der msconfig ... hmmm
lets_get_ripped
Junior-Mitglied

Beitrag Beitrag #15 von Zitronella » Mo, 12. Nov 2012 21:10

Dein Link beinhaltet nur die "Software_Name-64.txt" Es fehlt noch die Datei "Software_Name-32.txt" . Bitte diese noch hochladen.

Was ich aber bisher sehen kann ist:
1. Search Settings v1.2.3 ist bei dir aufgelistet bei den installierten Anwendungen.

Sieh erst im Taskmanager unter Prozesse nach ob SearchSettings.exe aufgeführt ist. Wenn ja Rechtsklick --> Prozess beenden
Dann via Systemsteuerung --Programme -->Search Settings v1.2.3 deinstallieren
kontrolliere ob unter
C:\Program Files\ bzw. C:\Program Files (x86)\ sich noch Ordner namens Search Settings befinden, wenn ja dann diese löschen

2. Lass die Finger von TuneUp (am besten auch deinstallieren) und von MozBackup würde ich auch abraten.
Zitronella
Senior-Mitglied

Nächste

Zurück zu Firefox - Allgemein