lesezeichen verloren nach systemwiederherstellung

  • vorab: ich bin kein computerspezi !
    nach problemen mit firefox habe ich firefox dummerweise deinstalliert, neu installiert und dabei vergessen, dass meine lesezeichen damit verloren sind. also habe ich eine systemwiederherstellung gemacht. leider sind nach der wiederherstellung keine lesezeichen mehr vorhanden :cry: . nun ist mir aufgefallen, dass auf meinem desktop ein ordner namens " Alte Firefox-Daten" abgelegt wurde.
    dazu meine frage:
    kann es sein, dass darin irgendwo meine lesezeichen zu finden sind ? wenn ja, wie kann ich sie wieder aktivieren ? :-???
    vorab vielen dank für eure zeit und eure bemühungen.
    viele grüße

  • hallo andreas,
    vielen dank für die schnelle hilfe.
    nun ahbe ich gelesen und den ordner "places.sqlite" in dem ordner "alte firefox-daten" gefunden.
    nun wollte ich diese wie beschrieben wiederherstellen. bei datei auswählen finde ich die datei "places.sqlite" nicht mehr. kann das ? was mach ich falsch ???
    wie gesagt: das ist alles neuland für mich.
    vorab vielen dank für eure zeit und eure bemühungen.
    viele grüße

  • ich habe jetzt die datei "places.sqlite" auf einen usb-stick kopiert und nun versucht die datei über widerherstellen zu importieren. es kam eine fehlermeldung: "Nichtunterstützter Dateityp."
    bin ich auf dem holzweg ?
    vorab vielen dank für eure zeit und eure bemühungen.
    viele grüße

  • Vorweg, der Firefox muss dabei geschlossen sein.

    Dann machst du bitte einen Rechtsklick auf die alte Datei places.sqlite > Kopieren

    Dann gehst du in das neue Profil und machst wieder einen Rechtsklick > Einfügen

    Dann wird dir angezeigt das die Datei schon vorhanden ist, dann lässt du einfach die vorhandene Datei dabei überschreiben/ersetzen.

  • Zitat von Alfred E.N.

    ich habe jetzt die datei "places.sqlite" auf einen usb-stick kopiert und nun versucht die datei über widerherstellen zu importieren.


    Lies noch mal genau die Anleitung aus Beitrag #2.

    Bei geschlossenem Firefox die Datei(en) per Copy and Paste handhaben.

    Dann solltest du auch dringend an Datensicherung denken!

    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Direktdownload Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle und Erklärung) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • sooo, habe jetzt wohl alles richtig nach anleitung gemacht. zuerst kontrolliert, wie das aktuelle profil heißt, alle profile gesucht (3 vorhanden) und die dateien "places.sqlite" der anderen profile nach dem aktuellen profil bei abgeschalteten firefox kopiert. dabei habe ich die "kopieren und die vorhandene erhalten" gewählt, weil ich schon wieder neue lesezeichen angelegt habe - ist diese variante möglich, oder muß es ersetzen sein ? nun habe ich 4x die datei "places.sqlite" in dem neuen profil. anscheinend sind die alten lesezeichen bei der deinstallation verloren gegangen, da die alten nicht mehr auftauchen.
    oder habe ich noch etwas falsch gemacht ?
    für weitere ratschläge wäre ich dankbar !!!
    vorab vielen dank für eure zeit und eure bemühungen.
    viele grüße

  • Zitat von Alfred E.N.

    habe ich 4x die datei "places.sqlite"


    Es geht nur eine Datei, die anderen haben wahrscheinlich jetzt auch eine andere Bezeichnung bzw. einen Zusatz wie (2) oder ähnlich.
    Angesprochen wird immer nur die places.sqlite.

    Zitat von Alfred E.N.

    alle profile gesucht (3 vorhanden) und die dateien "places.sqlite"


    Wie oben schon geschrieben, so funktioniert das nicht.

  • ihr werdet es nicht glauben: ich habe es tatsächlich hinbekommen. es tut mit leid, dass ihr mich mehrmals darauf hinweisen musstet, alles nach anleitung zu machen. ich habe nun alle zusätzlichen "places.sqlite"-dateien wieder gelöscht und nocheinmal von vorne angefangen, aber genau nach eurer anleitung. und schau hin, es funktioniert, ich habe meine lesezeichen wieder !!! und ich habe noch einiges im umgang mit firefox gelernt.
    ich danke euch für eure bemühungen und eure ausdauer mit mir !!!
    viele grüße und noch ein schönes wochenende