Plug Inn Container macht Ärger

  • was ist los mit dem Plug Inn Container ? :( - Das macht mir nur Ärger bei FF . Die Seiten frieren ein .. nichts geht mehr :grr: . Hab mir sogar eine andere ältere Grafikkarte besorgt weil ich dachte es liegt daran . Nun stört das nicht so oft wie früher aber es kam doch einmal heute vor . Vor ein paar Tagen 15 mal in 4 Std mit der eigentlich besseren neueren Grafikkarte .
    Wie stellt FF das ab ?

  • Bitte Informationen zu deinem Firefox

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Auf welchen Seiten hast du die Probeme ?
    Versuche mal die Hardwarebeschleunigung abzuschalten : Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abschalten

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • erstmal Danke für eure Antwort ! aber nachdem was ich jetzt so alles gelesen habe zu dem selben Problem , tauchten diese Probleme auf , ab dem als es bei FF diesen Container gab . Die Frage ist kann man den auf Dauer abschalten ?
    Grüße

  • Vor allem war da von mir nur eine Frage. Das erste war eine Bitte um Informationen, dann die einzige Frage und dann noch ein Hinweis. Ersteres und letzteres wurde erklärt. Und die einzige Frage, ist eigentlich auch nicht sonderlich schwer zu beantworten. Denn derjenige der sich, mit den Seiten auskennen sollte bzw. weiß wo was nicht geht, ist derjenige mit dem Problem.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • also ich habe weder Null Bock oder sonst was . Ich dirigiere mich und meine begrenzten PC Fähigkeiten gerade noch so durch diese Internet Welt . Ich verstehe es wirklich nicht besser . Mir wäre es am liebsten ich wüßte mehr .
    Ich weis nur das der besagte Container mir Probleme bereitet . Mag sein das er für irgendwas gut ist . Mich lähmt er nur .
    Kann ich den abschalten für immer ?
    beste Grüße

  • Zitat von 9xkatz

    also ich habe weder Null Bock oder sonst was


    Du zeigst es aber so.

    Da du nicht mal auf gestellte Fragen eingehst, Vorschläge nicht umsetzt: Wie sollte dann Hilfe möglich sein?

    Und nach wie vor glaube ich, dass du immer noch mit Windows XP unterwegs bist. Daher erübrigt sich eh weitere Hilfe. Du kannst mit einem aktuellem Betriebssystem wiederkommen.

    Zitat

    Ich verstehe es wirklich nicht besser


    Dann musst du dir wohl einen Fachmann vor Ort suchen.

  • also es reicht ! wenn ich schreibe das ich die Fragen nicht beantworten kann sollte jeder es verstehen . Warum wohl nicht : ich verstehe nicht was da gefragt wird .
    Aber es gibt immer noch keine Antwort wie man den Container abstellen kann .

  • also nochmal:
    1.
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    2.
    Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktivieren:
    ab und zu hilft die Hardwarebeschleunigung abzustellen:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/hardware…aktivieren-fx29
    Diese Änderung wird erst nach einen Neustart von Firefox wirksam!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (13. Oktober 2015 um 23:04)

  • Hallöchen 9xkatz!

    Ich weiß nicht, in wie weit die folgende Anleitung noch aktuell ist:

    Trotzdem bin auch ich von deiner sturen Haltung ganz und gar nicht begeistert. Wir alle sind fast nur einfache Nutzer, die anderen Nutzern helfen! Ich habe mir das meiste Wissen zum Thema Computer selbst beigebracht und lerne auch immer noch immer gerne dazu, auch wenn ich in knapp 6 Woche 50 Jahre alt werde. So schwer ist das nicht und gerade hier im Forum versuchen wir immer, daß wir unsere Hilfeanweisungen so einfach wie möglich halten. Auf meinem eigenen Blog habe ich sogar erst vor ~4 Jahren angefangen Tutorials für SeaMonkey zu erstellen, wobei auch ich noch einiges über diese Browsersuite gelernt habe, die ich ja schon seit Urzeiten damals noch als Netscape Navigator verwendet habe!

  • TmoWizard ! Danke für deine Antwort . Ich werde das versuchen .
    Nur zur abschließenden Erklärung . Freu dich, das du noch alles lernen kannst . Als ich vor vielen Jahren 50 war ....sagte man zu mir: .....lernen, sie können es nicht mehr = zu krank . Seien sie froh das wir ihnen den Führerschein lassen.
    Dann zu lesen man sei stur oder wie du es schreibst : Trotzdem bin auch ich von deiner sturen Haltung ganz und gar nicht begeistert.
    Das ist dann mehr als bitter !
    denk mal warum . Grüße

  • Zitat von 9xkatz

    Als ich vor vielen Jahren 50 war ....sagte man zu mir: .....lernen, sie können es nicht mehr = zu krank


    Schlimm genug! Aber dann kann dich hier auch niemand bedienen. Was erwartest du, wenn du die gegebene Hilfe nicht umsetzen kannst?

    Weil solche Problematiken sind hier im Forum nicht behandelbar. Und dafür kann hier niemand etwas!
    Und genau das solltest du gerechterweise trennen, ansonsten animierst du auch niemanden, dir helfen zu wollen.