Passwörter werden nicht in ein neues Profil übertragen

  • Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem:
    Nach einem Totalabsturz ist mein Windowsprofil nicht mehr zugänglich und ich musste mir ein neues anlegen. Nun habe ich auch versucht, meine Firefoxdateien wiederherzustellen. Dazu habe ich den FF gestartet und mich erstmal belesen. Anschließend den kompletten Ordner "xxxx.default" aus "profiles" kopiert und in den neuen FF an selber Stelle eingefügt. Nach einem FF Neustart waren auch Lesezeichen, Tabverlauf etc. alles übernommen. Die Passwörter wurden aber nicht übernommen, obwohl die key3.db, die logins.json und die signons.sqlite mitkopiert wurden.
    Den im neuen FF angelegte profiles-Ordner habe ich gelöscht, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.
    Als weiterer Profilordner ist noch ein "JonDoFox" (hatte ich früher mal ausprobiert) angelegt, den ich jedoch aktuell nicht nutze, allerdings auch nicht gelöscht habe....
    Auch nach einem FF-Neustart werden keine PW angezeigt.
    Hatte auch versucht, die profiles.ini umzuschreiben, so dass sicher auf das kopierte Profil umgestellt wird, ohne Erfolg.
    Sync scheidet leider aus, da ich auf das alte FF-Profil (da unter altem Windows-Profil angelegt) nicht mehr direkt zugreifen kann.

    Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn korrigieren??
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Passwörter werden nicht in ein neues Profil übertragen
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Lies in dem Thread, von dem dein Beitrag abgetrennt wurde, nochmal Antwort 2 ff...
    Der Fehler liegt möglicherweise da, das du nicht den Inhalt, sondern den ganzen Ordner in das neue Profil kopiert hast.
    Schließe Firefox, lösche die profiles.ini und verschiebe den Profilordner an einen anderen Ort. z.B. auf einen Speicherstick
    Öffne Firefox und schliesse ihn wieder. Öffne nun den wiederum neu erstellten Profilordner, öffne ebenso den verschobenen Profilordner und kopiere dessen Inhalt in den neu angelegten.
    Starte Firefox... sind nun alle Daten wieder da?
    BTW: Die versteckten Ordner und Dateien musst du dir im Windowsexplorer anzeigen lassen...

  • Zitat von Boersenfeger

    Öffne nun den wiederum neu erstellten Profilordner, öffne ebenso den verschobenen Profilordner und kopiere dessen Inhalt in den neu angelegten.

    In dem Profilordner befindet sich ja der "xxxx.default"-Ordner (der bei beiden Profilen anders benannt ist). Soll ich den gesamten default-Ordner im neuen Profiles-Ordner löschen und durch den alten ersetzen oder soll ich den Inhalt des neuen "xxxx.default"-Ordners mit dem Inhalt des alten "xxxx.default"-Ordners ersetzen?
    Oder sollen gar beide default-ordner parallel existieren?

  • Zitat von dr.webs

    In dem Profilordner befindet sich ja der "xxxx.default"-Ordner...


    Das ist der Fehler.

    Einfach mit einem Satz: Den Inhalt (nicht den Ordner) des alten Profilordners in den neuen Profilordner (leeren Ordner, da die Inhalte von dir vorher gelöscht wurden) reinkopieren.

    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Und für die Zunkunft:

    Sichere regelmäßig Firefox mit oben beschriebener Methode und so:
    Direktdownload Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten, doch das Problem ist leider noch nicht gelöst.

    Zitat von Boersenfeger

    Der Fehler liegt möglicherweise da, das du nicht den Inhalt, sondern den ganzen Ordner in das neue Profil kopiert hast.


    Der Inhalt des alten Profilordners ist ein "xxx.default"-Ordner, und genau dessen Inhalt hatte ich bereits zuvor mit dem Inhalt des alten "xxx.default" überschrieben. Hatte mich in meinem ersten Post etwas ungenau ausgedrückt, denn ich bin ja nicht blöd und ersetze einen xy.default Ordner mit einem yz.default-Ordner, wenn in der profiles.ini ersterer hinterlegt ist, dann öffnet FF ja nicht mehr.
    Wenn da irgendetwas grundsätzlich falsch gelaufen wäre, könnten ja auch nicht, wie ich anfangs geschrieben habe, alle anderen Merkmale wie Cookies, Tabverlauf, Lesezeichen etc. übernommen werden.
    Lediglich die Passwörter werden nicht angezeigt, wieso auch immer!
    Ich habe nun nochmal exakt das gemacht, was Boersenfeger geschrieben hat, habe dann zuletzt den neuen Profilordner geöffnet und aus dem darin befindlichen xxx-default-Ordner den Inhalt gelöscht und mit dem Inhalt des xxx-default Ordners meines alten Profils ersetzt, mit exakt dem selben Ergebnis:
    Alles übernommen außer die Passwörter.

    Offensichtlich liegt der Fehler woanders...
    Was kann ich noch probieren?

  • Zitat von dr.webs

    Ich habe nun nochmal exakt das gemacht, was Boersenfeger geschrieben hat, habe dann zuletzt den neuen Profilordner geöffnet und aus dem darin befindlichen xxx-default-Ordner den Inhalt gelöscht und mit dem Inhalt des xxx-default Ordners meines alten Profils ersetzt, mit exakt dem selben Ergebnis


    So wurde das ganz sicher nicht beschrieben.

    Zitat

    ...den neuen Profilordner geöffnet und aus dem darin befindlichen xxx-default-Ordner...


    Bedeutet, der neue Profilordner hat einen weiteren Profilordner als Unterordner. Und das ist falsch!

    Mein letzter Versuch:

    Korrekt ist: Der neue Profilordner hat nur die Inhalte des Profils, keinen weiteren Profilordner.

    Beispiel für ein angelegtes Testprofil fqkqfeq1.PM
    Pfad (Win7)
    C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150831/78zatg2f.jpg]

  • In deinem Profilordner tummeln sich viele Dateien, die dort nichts mehr zu suchen haben...
    hier Aufnahmen aus meinem aktuellen 40.0.3 Browser...
    [attachment=1]2015-08-31_174635.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2015-08-31_174653.jpg[/attachment]
    Du hast vermutlich ALLE Dateien aus dem alten Profil in das neue Profil kopiert.
    Nochmal das Spielchen und nun kopierst du NUR key3.db und logins.json hinein.
    Die Ordner kannst du ebenfalls hineinkopieren...

  • Ok, hab ich gemacht, leider wurden immer noch keine Passwörter übertragen. Hab mich exakt an die Vorgaben gehalten....
    Könnte man die Datei ggf. irgendwie auslesen lassen, dann würde ich die PW eben neu eingeben...

  • Das wundert mich jetzt sehr...

    Zitat von dr.webs

    Könnte man die Datei ggf. irgendwie auslesen lassen..

    Online auf einer Webseite aus Ungarn....aber ob du das machen willst?
    http://jsonviewer.stack.hu/
    Dann lasse dir lieber neue Passwörter einfallen...
    Ggf. hat noch jemand eine Idee...

  • Verstehe, dann wohl eher nicht auslesen lassen...ich hoffe, jmd. anderes hat noch eine Idee. An und für sich hätte es ja von Anfang an klappen müssen, da die Tabs, Lesezeichen usw. auch übertragen werden. Ein "Übertragungsfehler" ist daher von vorne herein (aus meiner Laien-Sicht) eher unwahrscheinlich....
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die bisherigen Vorschläge! :P

    P.S.: Hab mir inzwischen das FF-Add-on "json-viewer" installiert und die Datei damit geöffnet. Es werden sämtliche Seiten, auf denen PW gespeichert wurden angezeigt (insgesamt über 100, daher mein Problem!). Die PW selbst sind aber verschlüsselt.

  • Führe das mal aus:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

    http://nurpaste.de/36t

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • @ Fox2Fox: Was sollte ich da finden? Vorher hats ja auch funktioniert und erst seit dem Absturz (wohl auf Grund eines Grafikkartentreiber-Crashes) und dem anlegen des neuen Profils gehen nur die Passwörter nicht mehr, obwohl ales andere übernommen wird.

    @all: mir ist aufgefallen, dass die key3.db Datei im alten Profil auf dem Stand von 08/2014 ist. Im neuen Profil wird sie immer auf das aktuelle Datum upgedatet. Ohne die Key3-Datei aus dem selben Profil kann die json Datei doch nicht ausgeführt werden. Vielleicht ist das der Fehler, also dass die key3-Datei vor dem Zugriff auf die json.Datei umgeschrieben wird.
    Was haltet ihr davon, eine alte FF-Version zu installieren und auszuprobieren, ob es dann mit dieser funktioniert?
    Ich vermute wirklich, dass die Tatsache, dass hier 2 Dateien aufeinander angewiesen sind, das Problem verursacht. Wird 1 verändert, funktioniert auch die andere nicht mehr.

  • Hier das, was Malwarebytes gefunden hat:

    Code
    PUP.Optional.YourFileDownloader, C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\dVc3MYFX.exe.part, In Quarantäne, [b8a77996c7c4fb3bc18437e8c43c42be], 
    PUP.Optional.GoForFiles, C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\EpBtmtYt.exe.part, In Quarantäne, [ec73d9360d7e9e986eda458c699839c7], 
    PUP.Optional.4Shared, C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\M7yA6Q+q.exe.part, In Quarantäne, [055a25ea79122f073b44ee31b14f0000], 
    PUP.Optional.APNToolBar, C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\is-2SKOT.tmp\Offercast349_ATU3_.exe, In Quarantäne, [431cf61993f8f83e09fd22ad48b9b14f], 
    PUP.Optional.APNToolBar, C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\oc_FC89\OCDLL.dll, In Quarantäne, [db84848b1873fa3c35d157781be60bf5]

    @Nachdenklicher:
    Wenn ich PasswordFox v1.56 installieren will, lässt G-Data den zugriff auf diese Webseite wegen Malwarewarnung/Virenwarnung erst gar nicht zu. Kann man dem Programm denn vertrauen?
    Ansonsten habe ich das mit der Fehlerkonsole ausprobiert:
    Ich habe den vorgegebenen Text in Textzeile eingegeben und auf "auswerten" geklickt, aber dann wurde ich zur Eingabe eines Masterpassworts aufgefordert (aktuelles PW: nicht gesetzt, neues Passwort).

    @all: die Installation einer alten FF-Version war leider auch nicht hilfreich.