Addressleiste, Suchleiste.... weg

  • Hallo zusammen,

    seit dem Update auf Version 38 sind bei mir sämtliche Leisten verschwunden, darunter z.B. die Addressleiste, die Suchleiste und die Lesezeichensymbolleiste.

    Wenn ich auf Ansicht->Symbolleisten gehe ist aber überall der Haken gesetzt.
    Allerdings wenn ich dann auf Anpassen gehe passiert entweder nix oder es öffnet sich ein neuer Tab mit einer komplett blanken weißen Seite.
    Der Button Anpassen (wenn man auf Menü-Symbol klickt) reagiert ebenfalls nicht.

    Ich habe nichts geändert (oder runtergeladen) weder am Firefox noch am PC selber, ich hab lediglich auf Version 38 geupdatet.

    Kann mir bitte wer helfen? So kann ich mit Firefox überhaupt nichts machen :(

    Hier noch ein paar Fotos zur besseren Verständigung:

    http://www.directupload.net/file/d/3999/394fs8w2_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3999/vntar839_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3999/ueu8o25z_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3999/i4ajhgo8_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3999/53kbsj8i_jpg.htm

  • Zitat von Abendstern2010

    Bevor ich etwas restaurirere -und Addons/Erweiterungen -weg sind gehe ich den weg mit dem wenigsten verlust.

    Versuch macht Klug.
    Ne jetzt mal im Ernst.
    Addon´s und Erweiterungen kann man wieder Installieren.

  • Der abgesicherte Modus ist aber weniger aufwendig und kann bereits die Lösung bringen, das nämlich eine Erweiterung für die Erscheinung verantwortlich ist. Die Restauration kann bei Misserfolg immer noch eingesetzt werden. Andersherum gehts nicht.. :lol:

  • Hallo, zusammen !

    In einem Profil mit CTR kann ich ebenfalls feststellen, dass die Suchleiste weg ist. :-??

    Nach den bisherigen Antworten und Lösungsmöglichkeiten gehe ich wohl davon aus, dass an diesem Problem gearbeitet
    wird? :-??

    Ändern möchte ich daher an diesem Profil nichts!

    Denn:
    Abendstern2010 hat geschrieben:
    Bevor ich etwas restaurirere -und Addons/Erweiterungen -weg sind gehe ich den weg mit dem wenigsten verlust.

    ....möchte ich auch.

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Der Weg mit dem geringsten Verlust ist der abgesicherte Modus. Dort werden lediglich die Erweiterungen und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Es wird nichts verändert und erst recht nichts gelöscht. Also starte Firefox im abgesicherten Modus:

    Abgesicherter Modus

    Wenn im abgesicherten Modus alles funktioniert, ist entweder die aktivierte Hardwarebeschleunigung oder eine Erweiterung schuld. Verlasse dann den abgesicherten Modus, gehe als erstes in die Einstellungen von Firefox in die Registerkarte "Erweitert" und entferne das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar. Ist das Problem immer noch da, deaktiviere jetzt einzeln deine Erweiterungen, um herauszufinden, welche der Verursacher ist. Du kannst auch erst einmal die Hälfte der Erweiterungen deaktivieren und wenn dann das Problem noch da ist, deaktiviere die andere Hälfte. Da müsste dann die schuldige Erweiterung darunter sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auch hier bestand mal das Problem, das beide Leisten verschwunden waren. Diese fanden sich aber im Anpassen-Fenster bzw. auf der "ausgeblendeten" Lesezeichen-Symbolleiste wieder. Möglicherweise ist hier tatsächlich ein Bug in CTR bei der ein- oder anderen speziellen Konfiguration des Firefox hinsichtlich Scripte, Erweiterungen und sonstigen Anpassungen.

  • Mir ist ein solcher Bug weder bekannt noch untergekommen.

    Versuch mal im Modus Anpassen auf "Standard wiederherstellen" zu klicken.

    Ansonsten einfach mal den Portable Firefox installieren und CTR dort testen um auszuschließen, dass der Grund eine Inkompatibilität mit CTR ist. Möglicherweise ist auch einfach nur das aktuelle Firefox Profil beschädigt.

    Das Add-on "Hide Tabs Toolbar with one Tab" ist nicht kompatibel zu CTR und verursacht mit diversen Einstellungen Probleme. Es wird empfohlen die Funktion, die CTR bietet, zu verwenden.

  • Na gut.
    Wusste nicht was für Addon´s der TE hat.
    Die beiden letzten Bilder ließen sich nicht öffnen.
    Hätte auch nicht gedacht das manche Addon´s nicht mit einander harmonieren.
    Aber lesen in Foren bildet und man lernt nie aus.