Google Maps wird schwarz

  • Moin,

    weiß hier jemand mittlerweile eine Lösung?
    Habe seit kurzem das gleiche Problem wie Eldritch. Google Maps wird ständig schwarz (außer im Kartenmodus), wenn ich doch mal ein Bild habe, kann ich meist nicht zoomen oder das Bild bewegen. Das darübergelegte Straßennetz bewegt sich zwar, aber das Satellitenbild bleibt unverändert. Ich hänge mal die die Landschaft rund um Lissabon mit dem Straßennetz von London an, um das Problem begreiflicher zu machen. Manchmal passieren auch beide Sachen auf einmal.

    Mein Laptop erfüllt alle Bedingungen, die Google Maps ihm stellt. Das Betriebssystem ist Windows 7, die Firefoxversion ist aktuell (33.0.2). Den Cache habe ich eben geleert, nützt nichts. Zurückgesetzt habe ich Firefox ebenfalls. Dirext X und Adobe Flash Player sind auch aktuell.

    Ich habe das Problem erst seit ca. 2 Wochen und nicht seit Mai, wie der Threaderöffner.

    Vielen Dank für Hilfe!

    Edit: Bild einfügen [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/5016e1-1415291228.png]

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Google Maps wird schwarz
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Zitat von lunky

    die Firefoxversion ist aktuell (33.0.2).

    .. ist sie nicht... 33.0.3 ist erschienen, dort werden weitere fehlerhafte Grafikkartentreiber blockiert..
    http://release.mozilla.org/statistics/33_…-to-33.0.3.html
    https://www.camp-firefox.de/node/10937

  • @ 2002Andreas, danke für den Hinweis und das Herauslösen.

    @ Boersenfeger, auch dir danke. War mir eigentlich sicher, dass das die aktuelle Version war. Naja, nun egal, ich habe eben nochmal aktualisiert (33.1.1) und das Problem ist immer noch vorhanden. Habe jetzt probeweise mal die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Brachte auch nichts.