Firefox 31 blockiert Google und Yahoo

  • Hallo Forum,

    ich habe heute Firefox 31 installiert und musste feststellen, dass der neue Firefox sämtliche Google- und Yahoo-Adressen blockiert.

    Egal ob ich eine Google- oder Yahoo-Adresse direkt in der URL-Zeile eingebe oder über die Suche-Zeile (Plugin) gehe, die Antwort lautet jedes Mal: Fehler:
    Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.yahoo.com aufbauen.

    Im IE sowie in Opera funktionieren aber alle eingegeben Adressen einwandfrei und auch die Suche über die Suche-Plugin.

    Auch habe ich festgestellt, dass Firefox einige Seiten im Backend meiner Joomla-Website nicht mehr lädt, was ebenfalls im IE ohne Probleme geht.

    Mit Firefox 30 hatte ich diese Probleme bis heute Morgen zum Update auf V31 nicht.

    So ist Firefox leider nicht mehr wirklich nutzbar.

  • Hallo und guten Morgen!

    Zunächst einmal vielen Dank an Bernd und 2002Andreas für Eure Antworten.

    Seit heute Morgen, nach einem erneuten - diesmal automatischem - Update der Firefox-Binärdateien, hat sich das Problem erledigt und es lassen sich nun wieder alle Web-Seiten sowohl über die Adressleiste direkt, als auch über die Suchleiste aufrufen.

    Viele Grüße

    Manfred

  • Eigenartig, weil du doch vordergründig schon v31 installiert hattest. Kann natürlich was schiefgelaufen sein.