Lesezeichen Button

  • PlatschQuatsch:

    Du sagst, wenn du den Stern nach oben ziehst, dann ist der Ordner mit dran. Und wenn du auf diesen Ordner klickst, dann geht ein Dropdown Menu auf und da steht in der ersten Zeile: Lesezeichen-Sidebar anzeigen. Es sind also zwei Klicks notwendig um die Lesezeichen zur Verfügung zu haben. Zuviel?
    (nebenbei: rechte Hand Maus, linke Hand Kopf halten ist wirklich die beste Haltung am Computer)

    Die Sterne von 2002Andreas gibts es nicht. Da hat er wahrscheinlich ein Addon, bzw, wenn ich seine viereckigen Tabs sehe noch einen alten Firefox (hihi)

    MfG
    Geldhügel

  • Wie schon geschrieben, ich sitze hier an einem anderen PC als dem wo es um die Installation geht. Auf diesem PC hier ist die Version 12 vollkommen ausreichend. Sie läuft. Wozu etwas neues? Noch dazu wo jeder neue Browser schlechter wird.

    Wie gesagt. Eine Hand für die Maus und dann möglichst nicht immer über den ganze Bildschirm fahren, sondern alle Buten in einer Ecke. Das ist die Basis seit Jahren. Jeder zusätzlich zu machende Klick ist eine Verschlechterung de Komfort.

    Es geht doch heute in erster Linie um Sicherheit. Oberste Priorität muss doch sein den User vor Nachverfolgung seiner Aktivitäten zu schützen. Was sollen da Sachen wie meist besuchte Seiten? Das würde sie interessieren? und ähnliches.

    Sorry, das gehört nicht zum Thema, aber warum gibt es solchen Müll während ein ganz simpler Lesezeichenbutton nach 2 Tagen nicht auffindbar ist. Und auch keiner davon richtig was weis.

  • Zitat von PlatschQuatsch

    in erster Linie um Sicherheit


    Dann passt das aber gar nicht :!:

    Zitat von PlatschQuatsch

    Auf diesem PC hier ist die Version 12


    Von daher kann zumindest ich dir nicht weiterhelfen, da ich diese alte Version nicht mehr habe.

  • Zitat von PlatschQuatsch

    Auf diesem PC hier ist die Version 12 vollkommen ausreichend. Sie läuft. Wozu etwas neues? Noch dazu wo jeder neue Browser schlechter wird.

    Wozu etwas Neues? Vielleicht weil du mit dem Browser ins Internet gehst und deine Version zahlreiche schwerwiegende Sicherheitslücken besitzt? Mal davon abgesehen, dass dir mit Firefox 12 definitiv einige Webseiten nicht so angezeigt werden, wie sie dir angezeigt werden müssten, und du auch auf einigen Webseiten funktionale Einschränkungen haben wirst, das ist vollkommen klar. Diese Frage hast du bitte nicht ernst gemeint…

    "Interessant" ist die Aussage, dass jede Version schlechter würde. Auch dir sollte vollkommen klar sein, dass das unter normalen Umständen absolut keinen Sinn ergibt und auf die allermeisten Nutzer kein bisschen zutrifft. Ich denke, wir sollten das eher so lesen, dass du irgendwelche Probleme hast und du zu faul bist, eine Lösung zu finden. Dabei hast du doch bereits den Weg in dieses Forum gefunden, wo du deine Probleme nur erörtern müsstest, dann könnte man dir auch (beinahe) garantiert helfen.

    Zitat von PlatschQuatsch

    Es geht doch heute in erster Linie um Sicherheit. Oberste Priorität muss doch sein den User vor Nachverfolgung seiner Aktivitäten zu schützen.

    Schutz setzt immer eine aktuelle Version voraus. Wie soll dich eine veraltete Version vor irgendwas mehr schützen als dir schaden?

    Zitat von PlatschQuatsch

    Was sollen da Sachen wie meist besuchte Seiten? Das würde sie interessieren? und ähnliches.

    Nutze doch nicht, was du nicht brauchst? Sehr viele Nutzer haben kein Problem damit und nutzen diese Funktion sogar aktiv. Mozilla entwickelt keinen Browser für dich, sondern für mehr als eine halbe Milliarde Menschen. Gewöhn dich besser dran, dass sich das Leben genauso viel um dich dreht wie um jeden anderen, nämlich gar nicht. Du kannst ein großartiges Produkt vollkommen kostenlos nutzen, manches davon brauchst du, anderes eben nicht. So ist das eben. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel einen Browser mit zahlreichen bekannten Sicherheitslücken zu nutzen. Das ist sogar so ziemlich das Schlimmste, was du mit einem Browser tun kannst.

    Zitat von PlatschQuatsch

    Sorry, das gehört nicht zum Thema, aber warum gibt es solchen Müll während ein ganz simpler Lesezeichenbutton nach 2 Tagen nicht auffindbar ist. Und auch keiner davon richtig was weis.

    Komisch, niemand außer dir hat dieses Problem. Darüber schonmal nachgedacht? Und glaubst du wirklich, dass sich irgendjemand hier für deine Probleme mit Firefox 12 interessiert? Oder gar Firefox 12 installiert, nur weil du irgendwelchen schrägen Vorstellungen hast und dich weigerst, auf eine aktuelle Version umzusteigen? Da verweiger ich, wie viele andere, eben die Hilfe. Aktualisiere auf Firefox 30 oder hilf dir selbst. Wenn du so schlau bist, wie du gerade tust, dann brauchst du unsere Hilfe nicht.

  • In der Adressleiste hätte man die Funktion nicht mit dem Lesezeichenmenü kombinieren können. ;) Ich glaube, dass vielen Nutzern gar nicht klar war, wo die Lesezeichen landen beziehungsweise dass sie darüber überhaupt Lesezeichen angelegt haben. Der Zusammenhang wird durch die Kombination klarer und vor allem durch die neue Animation, die beim Hinzufügen von Lesezeichen erfolgt, nochmal schön dargestellt.

  • Lässt sich drüber streiten. Ich Persönlich finde das es vorher besser war und die LZ hab ich immer über den LZ Ordner Verwaltet. Ich kann den Stern allerdings auch etwas schlecht sehen durch das etwas Dunkle Persona. Schwarz auf dunkellila macht sich nicht so gut.gg

  • Zitat von Zerberoff

    Schwarz auf dunkellila macht sich nicht so gut.gg

    Stelle das Problem im Forenbrett Anpassungen vor.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=16
    Ich bin sicher, dir liefert jemand eine Lösung.

  • Zitat

    Komisch, niemand außer dir hat dieses Problem. Darüber schonmal nachgedacht? Und glaubst du wirklich, dass sich irgendjemand hier für deine Probleme mit Firefox 12 interessiert? Oder gar Firefox 12 installiert, nur weil du irgendwelchen schrägen Vorstellungen hast und dich weigerst, auf eine aktuelle Version umzusteigen? Da verweiger ich, wie viele andere, eben die Hilfe. Aktualisiere auf Firefox 30 oder hilf dir selbst. Wenn du so schlau bist, wie du gerade tust, dann brauchst du unsere Hilfe nicht.

    Hatte doch schon ein paar mal geschrieben das es nicht um meinen Browser 12 geht sondern den in einem neu aufgesetzten Windows 7 Laptop mit der aktuellen Firefox Version. Jetzt sind hier zig Beiträge zusammengekommen ohne das ich eine Lösung habe. Man bedenke ein simpler Button zum öffnen und schließen der Sidebar mit einem Klick. :-??

    Da hätte doch eine klare Antwort genügt, ja mach das und das. Oder nein das geht ab der Version nicht mehr. Oder auch wir antworten dir nicht.

  • Mir war halt am Anfang nicht hundertprozentig klar was gesucht wurde.
    Das es um die Sidebar ging erschloss sich mir erst später.

    Zitat

    Ein klick-Lesezeichen auf, ein klick-Lesezeichen zu.


    So war die Ausgangslage.

    Es bleibt aber dabei, die Lesezeichen werden auch bei einem Klick auf dem Ordner rechts vom Stern angezeigt. Mit einem Klick. Halt nicht in der Sidebar, sondern in einem Drop-Down Menü.
    Noch ein Klick, Menü wieder weg.

    Und erst mit Firefox 30+.

  • Zitat von Palli

    Mir war halt am Anfang nicht hundertprozentig klar was gesucht wurde.
    Das es um die Sidebar ging erschloss sich mir erst später.


    So war die Ausgangslage.

    Es bleibt aber dabei, die Lesezeichen werden auch bei einem Klick auf dem Ordner rechts vom Stern angezeigt. Mit einem Klick. Halt nicht in der Sidebar, sondern in einem Drop-Down Menü.
    Noch ein Klick, Menü wieder weg.

    Und erst mit Firefox 30+.

    Das nützt einem ja nichts. Es geht von allein wieder zu. Man will ja die Lesezeichen so lange man am suchen ist offen haben. Danach wieder schließen. Warum gibt es denn keine Sidebar Funktion mehr? Komischerweise haben zeitgleich alle anderen Browseranbieter diese Funktion weggelassen. Jetzt steht man einfach nur hilflos da. Und da erzählt hier einer wie schlecht die Version 12 ist. :roll:

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Natürlich gibt es die Sidebar noch. Wieso sollte es die nicht mehr geben?

    Was nützt sie wenn man sie nicht ohne Verrenkungen öffnen kann?

    Dann sag doch einfach, da und da ist der Button, du musst ihn nur an die Stelle ziehen wo du es willst.

    Zitat

    Schnell - Sicher - Anpassbar

    Schnell: Top-Speed in allen Bereichen
    Sicher: Malware- und Phishingschutz inklusive
    Anpassbar: 6000 Erweiterungen für einen ganz persönlichen Browser

    Wenn Sie auf den folgenden Download-Link klicken, werden Sie auf die offizielle Download-Seite geleitet, auf der Sie die neueste Firefox-Version für Ihr Betriebssystem und Ihre Sprache finden. Klicken Sie auf dort auf den Download-Link, um Firefox herunterzuladen. Beachten Sie bitte die Systemvoraussetzungen von Firefox.

    Ich frage mich was damit gemeint ist. Heute ist für mich der 3. Tag ohne Lösung. :cry:

  • Du musst halt nun scheinbar zweimal mal klicken um die (Lesezeichen)Sidebar aufzurufen.

    Das mag ärgerlich sein, aber davon geht die Welt nicht unter.

    Zumal es wirklich genug Möglichkeiten gibt Lesezeichen aufzurufen.